Melanie Leicher
...kompetent und engagiert

Volkstrauertag 2020

Normalerweise würden wir am Volkstrauertag nicht nur unsere beiden Horresser Chöre und den Musikverein am Ehrenmal auf dem Friedhof hören, auch die Freiwillige Feuerwehr würde uns Spalier stehen. Doch das geht zur Zeit alles leider nicht. Daher haben wir ein Video erstellt, damit der Volkstrauertag nicht vergessen wird. Denn es ist wichtig, solche Gedenktage zu würdigen. 

Nur wer seine Geschichte kennt, kann gute Zukunft gestalten!

Rede vor dem Ehrenmal am Volkstrauertag 2020


Mein Leserbrief in der "Westerwälder Zeitung" vom 27.08.2020 zum Thema Wald:


Für Interessierte hier noch die Langfassung, die aufgrund der hohen Zeilenanzahl leider nicht abgedruckt werden konnte:



Sendung des SWR "Hierzuland" vom 6.1.2020 mit Melanie Leicher und Max Schneckenbühl: Die Buchenstrasse in Horressen