Gesundheit und Pflege

Als Vorsitzende des Landesfachausschusses 1 der FREIE WÄHLER RLP Landtagsfraktion (sowie Mitglied des Bundesfachausschusses FREIE WÄHLER für Gesundheit und Pflege) kümmere ich mich mit meinen Ausschussmitgliedern aus ganz Rheinland-Pfalz um die Themen Arbeit, Soziales, Pflege und Transformation, Gesundheit, Gleichstellung und Frauen, Familie, Jugend, Integration und Verbraucherschutz sowie Petition. Hierzu konnten wir bereits einige "Kleine Anfragen" an die Landesregierung RLP stellen sowie die MdL der FREIE WÄHLER RLP in ihren Berichtsanträgen unterstützen. 

Unser derzeitiges aktuelles Thema lautet "Fachärztekonzept im ländlichen Raum". Hierfür erstellen wir derzeit nach Antrag der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Neuwied ein Konzept.

Die Mitglieder des Fachausschusses bestehen u.a. aus ÄrztInnen, PflegerInnen oder Medizinischen FachangestelltInnen. Aufgrund dieser Fachkompetenz ist es uns möglich, pragmatische Lösungen zu finden und diese praxisorientiert zu erarbeiten.